zum Hauptmenü
"Zusammen mit der Firma Scheltwort IT-Services haben wir in diesem Jahr einen Relaunch unserer Webseite umgesetzt.
Die freundlichen Mitarbeiter standen uns jederzeit auch kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite. Alle unsere Wünsche für die Homepage wurden umgesetzt und bei Bedarf bekamen wir Verbesserungsvorschläge. Das Ergebnis ist eine tolle, moderne Seite mit integriertem Onlineshop, für die wir nur positive Rückmeldungen von unseren Kunden erhalten haben.
Vielen Dank an das gesamte Team der Scheltwort IT-Services."
Kunde | Bäckerei in der Schneidemühle GmbH, Knüllwald-Rengshausen |
Branche | Handwerksbetrieb |
Projekt | Online Bestellungen |
Aufgabenstellung | Designentwicklung, technische Umsetzung |
Plattform | TYPO3 v9.5 LTS |
Umsetzung | 2019 |
» | Entwicklung eines individuellen Layouts |
» | Responsive Umsetzung in TYPO3 v9.5 |
» | Einbindung und Anpassung Cart und Cart Products (Produkte, Warenkorb, Bestellvorgang) ,um Backwaren zur Abholung in Filiale zu bestellen |
» | Umsetzung als Responsive Designs |
Nach Stilllegung des Mühlenbetriebes und Abriss 1972 wurde die Bäckerei nach und nach zu ihrer heutigen Größe ausgebaut und vom Sohn des damaligen Müllermeisters, Alfred Jourdan, weitergeführt. Mit zum Team gehören aktuell 25 Mitarbeiter, die in verschiedenen Bereichen tätig sind. Zu der Firmenphilosophie gehört, dass Backwaren nach handwerklicher Tradition und mit neuzeitlicher Technik hergestellt werden. Für Brote wird Sauerteig aus eigener Herstellung verwendet.
Die Bäckerei in der Schneidemühle möchte ihren in die Jahre gekommenen Internet-Auftritt modernisieren und zum Webshop für Filialbestellungen erweitern lassen. Als unser langjähriger Kunde beauftragten sie uns mit der Erstellung eines individuellen Designs und der technischen Umsetzung der Anforderungen.
Wir erstellten in Abstimmung mit der Bäckerei in der Schneidemühle ein modernes und übersichtliches Design für die zukünftige Plattform und setzen dieses responsive (optimiert für alle Bildschirmgrößen und mobilen Geräte) in TYPO3 v9.5 LTS um. Zur Pflege der Produkte setzten wir die Extension Cart-Products ein und stellen die Produkt-Ansichten im Frontend mittels der Erweiterung Cart dar. Die Produktdetails wurden direkt in der Produktliste untergebracht. Den Bestellvorgang haben wir entsprechend den Anforderungen des Kunden angepasst, sodass nun eine Filialauswahl und ein Abholdatum integriert sind.